Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

Drucken per Fritzbox VPN

Dezember 20th, 2017 ·

Folgende Konstellation:

Fritzbox 7490 mit Kindersicherung

Drucker im LAN, der per Kindersicherung gar nichts darf (warum sollte er)

PC1 außerhalb des LAN, mit Fritzbox basiertem VPN verbunden

PC1 kann auf Server usw. zugreifen, aber weder Ping noch sonstiger Zugriff auf den Drucker ist möglich. Anderer Drucker per Ping usw. erreichbar.

Nach längerem ausprobieren festgestellt, dass die Kindersicherung schuld war.

Wenn der Drucker per Kindersicherung ins Internet darf, dann ist er auch aus dem VPN erreichbar.
Ich verstehe es nicht so recht – habe aber gerade keine Lust mich näher damit zu beschäftigen.

Stichworte:
Fritzbox VPN, AVM VPN, Drucker nicht erreichbar, Drucker kein Ping, Drucken im VPN

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

*