Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

Notebookkauf

Januar 13th, 2012 · 2 Kommentare

4,5 Jahre ist der Kauf meines letzten Notebooks her. Abschreibung ist schon seit 2010 durch, aber trotzdem konnte ich mich nicht durchringen.

Das HP6510b hat mir sehr gute Dienste geliefert, der Akku hält noch locker >2 Std und das Teil ist immer noch Super robust. Auch Windows 7 mit 4 GB Ram lief super. Da neue Notebooks eigentlich einfach schneller sind und sonst keine wirklichen Innovationen bringen, habe ich den Neukauf schon seit über einem Jahr vor mir hergeschoben.

Aktuell sitze ich allerdings vor einem HP nx9420 – ein riesen Teil. Hat 17 Zoll, mit Nummernbloch und so. Das ist eigentlich das Gerät meines Vaters aber … der hatte Windows XP drauf und das war komplett Viren und Trojanerverseucht. Ich hatte es neu installiert und als ich fast fertig war, fuhr es nicht mehr hoch. Irgendwelche sys Dateien sollten angeblich nicht lesbar sein. Dann habe ich seine Platte in mein Notebook und meine in seins und alles funzt. Das soll einer verstehen.

Auf jeden Fall sitze ich jetzt vor dem Riesending von Notebook und merke: ich will ein kleines Notebook haben! Wie wärs denn damit? Lenovo X220 IPS 

Super klein, lange Akkulaufzeit, handlich, super Display, Dockingstation möglich und und und….

Nur der Preis hat mich noch davon abgehalten. Ich war mal gedanklich dabei 600 Euro auszugeben. Aber dann habe ich gesehen dass ich für das letzte in 2007 mehr als 1400 Euro ausgab. Trotzdem bin ich noch am Überlegen…

Zur Auswahl stehen noch: T420s, Dell Vostro 131,

Entschieden habe ich es aber noch nicht…

Tags: Allgemein

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Andre // Jan 18, 2012 at 16:55

    Hi Benjamin,

    habe letzten Herbst das T420s geholt und für mich das leichteste 14 Zoll PC Laptop, was gibt.

    Gruß aus DD,
    André

  • 2 admin // Jan 21, 2012 at 14:10

    Das T420s wäre eben ein super Kompromiss zwischen klein und Performance, da man in den DVD Schacht noch eine zweite Platte oder Akku einbauen kann.

    Hast du auch eine mSATA Platte drin?

Hinterlasse ein Kommentar

*