Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

SharePoint Themes erstellen

Dezember 2nd, 2011 ·

Für viele CMS Systeme gibt es einen Stall voll Themes die man für wenige hundert Euro erwerben und einfach installieren kann.

Für SharePoint konnte ich so etwas lange Zeit nicht finden, bin aber kürzlich auf eine Firma aus Portugal gestoßen: http://tuning.bind.pt/step_1.aspx

Dort kann man über einen Wizard sich online ein Theme erstellen und bekommt dann zwei WSP mit Powershell per Email zugeschickt.

Ein kurzer Test brachte recht schnell Erfolg. Allerdings muss man sicher von Hand nacharbeiten, da z.B. die Ribbon Leiste nicht vollständig integriert ist und teilweise Schriftarten nicht zusammenpassen.

Zu beachten ist, dass man eine Internetverbindung haben muss, da JQuery von Google nachgeladen wird.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

*