Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

HTC Sync & Itunes Sync

Oktober 18th, 2010 ·

Seit der Version 3.0 von HTC Sync kann man damit auch ITunes Playlists syncronisieren ohne ein Dritttool einzusetzen.

Problem hierbei ist, das in HTC Sync nicht eingerichtet werden kann, wo die ITunes Library liegt. Folglich wird immer der Default Pfad (unter Windows 7: c:\users\[user]\music\itunes) genutzt. Falls man die ITunes Library wo anders liegen hat, werden Playlisten nicht gefunden und in HTC Sync nicht angezeigt.

Um dieses Problem zu umgehen, kann man per CMD eine “Symbolische Verknüpfung” einrichten, die auf den richtigen Pfad zeigt.

UPDATE:
Wichtig ist außerdem, dass die Itunes Library den Namen “Itunes Music Library” trägt.

Schritt für Schritt:

  1. Prüfen ob im c:\users… Verzeichnis ein Itunes Folder existiert (falls ja, dürfte dieser ja nicht in Benutzung sein) und löschen
  2. CMD Fenster mit Adminrechten öffnen
    image
  3. Befehl eingeben:
    mklink /d “c:\users\[user]\music\itunes” “[Tatsächliches ITunes Verzeichnis]”
    image
  4. HTC Sync neu starten und dann sind die Playlists zu sehen
    image

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

*