Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

SharePoint Exception from HRESULT: 0x80040D1B

März 17th, 2010 ·

Bei einem komplett neuen SharePoint Server, basiernd auf Windows Server 2008 R2 hatte ich massig Errors im Eventlog und dazu beim Öffnen der Content Sources im SSP folgende Fehlermeldung:

“Exception from HRESULT: 0x80040D1B”

Einschlägige Webseiten, die eigentlich Hilfe versprechen sollten, brachten in diesem Fall nichts:

Event log errors- 6481 and 6398

Exception from HRESULT- 0x80040D1B

Stundenlanges ausprobieren mit verschiedenen Accounts brachte jeweils keine Abhilfe. Heute konnte ich aber doch zu einer Lösung kommen:

  1. Löschen des SSP über stsadm:
    stsadm -o deletessp -title ssp -deletedatabases –force
  2. Neuanlage des SSP über:
    https://[CA]/_admin/sspdetails.aspx?task=Create

Und jetzt funktioniert es. Content Sources können gepflegt werden, Schedule kann angelegt werden. usw.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

*