Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

Wieder gscheide Hardware

November 25th, 2009 ·

Bei meinem neuen Arbeitgeber habe ich ein kleines schickes HP Elitebook 6930p bekommen. 14”, klein, leicht, gutes Keyboard, gebürstetes Alu, 4 GB Ram. Was man eben so braucht.

Elitebook passt wunderbar zu meinem Professional Wasserkocher und Toaster – nur das beste!

Bisher hatte ich einen Lenovo T61 Riesenteil. Auch schnell, aber für den geneigten mobilen Anwender einfach zu groß.

Als Zusatz habe ich beim HP heute eine Upgrade Bay anstatt des DVD Brenner mit 250 GB SATA HDD mit 7.200 rpm. Das ist wirklich schnell! Wahrscheinlich werde ich jeden physischen Server mit meinen VMs überholen.

Von HP gibts nur dieses Ersatzteil – sündhaft teuer und dazu eine langsame 5.200 rpm Platte verbaut.

Konkret steckt deshalb bei mir drinnen:

Ich höre jetzt ein lauteres Grundrauschen als vorher, aber da ich meist im Büro oder Zug sitze ist das zu verschmerzen. Wichtiger ist auf jeden Fall die Performance.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

*