Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

Bahnspaß

Oktober 15th, 2008 ·

Seit Anfang September fahre ich zwei Mal die Woche mit der Bahn von M nach F.

Ich wohne sehr zentral in M und habe in F auch gut Anschluss mit Öffentlichen bzw. dem Mietwagen. Außerdem ist Bahnfahren hinsichtlich Schlafen und Arbeiten einfach jedem anderen Verkehrsmittel überlegen.

Leider leider war die Bahn, seit ich damit regelmäßig fahre, in ca 30% aller Fälle pünktlich. Bisher war keine Stundenlange Verzögerung dabei, sodass es mich kaum tangiert hat.

Trotzdem hier eine kleine Auflistung der besten Faux-Pas:

  • 15.10. In Siegburg 15 Minuten Verspätung, dann musste der Zug in Frankfurt gewechselt werden (wieso? keine Ahnung – besser als neben dem Gleis rumzueiern). Gesamtverspätung bis M noch unklar.
  • 13.10. In M fährt ein Doppelzug ein. Leider gehen am Ersten (in welchem sich meine Reservierung befindet) die Türen nicht auf. Die Ansage klärt das freundlicherweise gleich: Heute fährt nur der andere Zugteil – Reservierung? Schnell laufen ist angesagt um einen Platz zu ergattern.
  • 09.10. soweit ich mich erinnere: 15 Minuten Verspätung bei der Abfahrt
  • 06.10. gleiche Sache wie am 13.10., nur das ich glücklicherweise im „richtigen“ Zugteil die Reservierung hatte

…to be continued

Tags: Allgemein