Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

oh Gott ein Mac

Mai 26th, 2008 ·

Am Feiertag letzte Woche klingelte es mitten in der Nacht um 11 Uhr an der Tür. Es war die Nachbarin vom Erdgeschoss. Sie wollte, musste dringend ein Email verschicken, was ihr jedoch durch den nicht funktionsfähigen Internetzugang unmöglich gemacht wurde.


In einem guten IT Haushalt funktioniert der Anschluss natürlich immer. (Notfalls auch per UMTS) Die Nachbarin konnte so leihweise bei uns ihr Email versenden und war zufrieden. Dabei dachte ich mir: früher hat man sich Eier und Mehl geliehen, vielleicht auch mal eine Bohrmaschine – jetzt ists der Internetzugang. Um Dauerbesuch der Nachbarin zu vermeiden und ihr das Erklimmen des 3. OG zu ersparen bot ich ihr an, mal nach dem Zugang zu schauen.


Das „Mal schauen“ interpretierte sie leider gleich mit „Mal jetzt gleich sofort mit runterkommen“, was ich aber erfolgreich auf den späten Nachmittag verschieben konnte.


Als ich dann ihre IT Landschaft erblickte, bin ich sicher unmerklich zusammengezuckt. Alles voll Macs. Komische Mäuse mit mit fremden Tasten und Keyboards mit Obst drauf – was soll der PC verwöhnte Hobby Itler nur damit anfangen?


Deshalb habe ich mich direkt auf die Provider Zugangsgeräte gestürzt. Es war ein N??? Wlan router und eine VOIP Internetzugangsbox von M-Net. Die beiden Büchsen habe ich erst mal durch entfernen der STromversorgung zurückgesetzt. Und siehe da: Zugang ging wieder, freude war groß und der vorbereitete Kaffee musste nicht mehr die Bastelzeit überbrücken, sondern konnte als Gesellschafter der Unterhaltung dienen.


Nachbarin glücklich – ich glücklich und es gab noch Kaffee und Thymianschokolade!

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

*