Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

Enterprise 2.0

Februar 15th, 2008 ·

Aus Web 2.0 wird Enterprise 2.0.


Die aus dem Web 2.0 Hype entstandenen interaktiven und kollaborativen Ansätze werden mit Enterprise 2.0 zukünftig in Unternehmen eingebracht. Bisher war man dort gewohnt, dass Information nach festen Regeln, Richtlinien oder gar Dienstanweisungen veröffentlicht wird. Im Zuge der sich immer weiter dynamisierenden Organisationen, die sich aus zunehmender Projektarbeit ergibt, werden die Web 2.0 Eigenschaften auch in Unternehmen übertragen. Mitarbeiter werden zukünftig vermehrt selbst Inhalte im Web 2.0 Stil über Blogs, Wikis usw. bereitstellen. Ein bisschen stellt sich vielleicht die Demokratisierung des IntrAnets ein.


Aus IT Dienstleister Sicht wird man sich zukünftig auf kürzere Produktlebenszyklen einstellen müssen, die Betaphase von Lösungen wird immer größer.


Weiter Infos zu Enterprise 2.0:
entwicker.de
wikipedia / en


 

Tags: Allgemein