Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

Mineraltherme Böblingen

Januar 25th, 2008 · 1 Kommentar

Letzten Freitag waren wir in der Mineraltherme in Böblingen. Über die A81 gut erreichbar – es liegt wenige Kilometer von der Autobahn entfernt.

Kartenbild

Für Geburtstagskinder gibt es freien Eintritt. Es ist auch möglich, jeweils eine Woche vor und nach dem Geburtstag freien Eintritt zu bekommen.

Besonders am letzten Freitag war die Lange-Lichter-Nacht. Im gesamten Thermenbereich war das Licht etwas gedämpft und einige Kerzen usw. über das Areal verteilt. Es gibt die Classic Sauna, die einige Saunen und Dampfbäder im Innenbereich einschließt. Wenn man das komplette Programm bucht, kann man auch in den Außenbereich. Dort gibt es weitere Saunen, inclusive einer Sauna mit Eisspender und einem warmen Außenbecken mit Massagedüsen. Nach dem Saunieren finde ich es sehr angenehm, frische Luft schnappen zu können und etwas in warmen Wasser zu entspannen.

Das gesamte Bad ist sehr sauber und gepflegt. Vergammelte Stellen konnte ich nicht entdecken. Im Schwimmbad selbst waren wir aufgrund der Zeitsituation nicht. Insgesamt eine entspannte und ansprechende Geschichte. Allerdings kein Highlight um extra dort hin zu fahren. Wenn’s auf dem Weg liegt und etwas Entspannung notwendig oder ein Geburtstag ansteht aber ein Abstecher wert.

Tags: Allgemein

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Diana Wegner // Jan 12, 2011 at 13:38

    Bald ist es wieder so weit: ich habe Geburtstag. Und erinnere mich gerne an die Böblinger Therme, da Geburtstagskinder kostenfrei das Bad nutzen können. Sogar mit Tageskarte und nicht wie bei einigen anderen nur 2 Stunden.
    Allerdings habe ich mich aktuell für 2011 informiert und gelesen, dass die großzügige Spanne um den Geburtstag herum eingeschränkt wurde von einer Woche auf einen Tag.
    Schade: knapp vorbei an dem tollen Lichternacht.

    Sie schreiben auf http://www.mineraltherme-boeblingen.de/servlet/PB/menu/1303148_l1/index.html

    „Happy Birthday!
    Freier Eintritt mit Tageskarte direkt am Geburtstag oder einen Tag vor bzw. nach Ihrem Geburtstag. Bitte Personalausweis nicht vergessen.“

Hinterlasse ein Kommentar

*