Benjamins Blog

Benjamin Wegner über Weisheiten, SharePoint und IT Zeugs

Benjamins Blog header image 2

MOSS 2007/ WSS 3.0 Seitenbeschränkungen

Dezember 5th, 2007 ·

In vielen Projekten wird der Prozess des Erstellens von Seiten automatisiert. Sei es als Workflow, Eventhandler auf eine Liste oder auf ein Infopath Formular.


Zum Entwicklungs- und Deploymentzeitpunkt macht sich aber mehrheitlich niemand Gedanken darüber wie viele Seiten irgendwann mal an einer bestimmten vorhanden sind. Wenn ein automatischer Erstellprozess neue Seiten (Webs) an die gleiche Stelle hängt, kann schnell das Limit von 2000 Subwebs erreicht werden.


Man sollte sich deshalb im Vorfeld bereits Gedanken darüber machen ob man Subwebs z.B. pro Jahr oder Monat erstellt und darin die jeweiligen Seiten hängt. Für den Benutzer kann dies über automatisierte Links transparent sein.


Die Summe von Subwebs die innerhalb einer Site Collection erstellt werden können stellen dagegen gewöhnlich kein Problem dar – 250.000 Webs (lt. Microsoft) stellt wahrscheinlich mehr ein administratives/organisatorisches als ein technisches Problem dar.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

*